Zeitgemässe Zahnmedizin mit modernsten Behandlungsmethoden.

Zahnärztliches Behandlungsangebot

In der Zahnarztpraxis Stauffacher bieten wir Ihnen das gesamte Spektrum der Zahnmedizin auf aktuellstem Fortbildungsstand an. Mit grossem Einfühlungsvermögen sorgen wir für möglichst angenehme Zahnbehandlungen und stellen Ihr Wohlbefinden in den Mittelpunkt Ihres Zahnarztbesuches.

Unser Behandlungsangebot im Überblick:

Dentalhygiene / Prophylaxe

«Prophylaxe» bedeutet Vorbeugung von Krankheiten und steht somit bei uns an erster Stelle. Zu einer guten Prophylaxe gehören eine professionelle Zahnreinigung, Mundhygieneberatung sowie eine Beratung zur korrekten Zahnreinigung mit etwaigen Hilfsmittel.

Kinderzahnmedizin

Ihr Kind ist bei uns in guten Händen. Bereits ein gesundes Milchgebiss ist sehr wichtig für die spätere Entwicklung der Zähne. Mit viel Einfühlungsvermögen von den Kinderzahnärztinnen bekommen die kleinen Patienten eine kindgerechte Zahnbehandlung.

Kieferorthopädie

Unsere Fachzahnärztin für Kieferorthopädie behandelt funktionelle sowie auch ästhetische Fehlstellungen bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen. Unser gemeinsames Ziel ist ein gesundes Gebiss, schöne Zähne und eine optimale Zahnstellung.

Implantologie

Zahnimplantate dienen als Zahnersatz und haben funktionelle sowie ästhetische Vorteile. Diese hochwertigen künstlichen Zahnwurzeln, bestehen aus Titan oder Keramik und dienen als Verankerung für Einzelzahnkronen, Brücken oder Prothesen.

Füllungen

Wir versorgen kariöse oder abgebrochene Zähne mittels zahnfarbenen Kunststoff- oder Keramikfüllungen, die den ästhetischen Ansprüchen der Patienten gerecht werden. Bei aufwändigeren Behandlungen verwenden wir überwiegend die CEREC Methode.

CEREC®

Das computergestützte CEREC®-Verfahren ermöglicht es uns, eine Keramikversorgung (Füllungen, Teilkronen und Kronen) ohne unangenehme Abdrücke in einer einzigen Zahnarzt-Sitzung herzustellen. Die Keramikfüllungen mittels CEREC® sind hochästhetisch und sehr langlebig.

Ästhetik & Bleaching

• Homebleaching anhand von Schienen

• Ästhetische Zahnformkorrekturen mit Komposit

• Veneer (Versorgung mit Keramikschalen)

• Invisalign (Zahnstellungskorrekturen mittels unsichtbaren Schienen)

• Zahnstellungskorrekturen durch Zahnspangen

Wurzelbehandlung mit Mikroskop

Die starke Vergrösserung des Mikroskops lässt uns die feinen Strukturen des Wurzelkanalsystems besser erkennen und trägt zu einer zahnschonenden, präzisen und qualitativ hochstehenden Behandlung bei.

Parodontitis

Parodontitis oder auch Parodontose genannt, ist heutzutage die häufigste Ursache für  Zahnverlust. Die rechtzeitige Behandlung der durch Bakterien verursachten Entzündung des Zahnhalteapparates sowie eine regelmässige Zahnreinigung durch eine Dentalhygienikerin helfen den Verlust des Zahnes zu vermeiden.

Lachgasbehandlung

Entspanntere Zahnbehandlung dank Lachgas. Die schmerzlindernde, beruhigende und angstlösende Wirkung von Lachgas eignet sich besonders für die Behandlung von ängstlichen Patienten (Kindern & Erwachsenen) sowie Patienten mit stark ausgeprägtem Würgereiz. Der Vorteil der Lachgasbehandlung ist, dass die Wirkung sehr schnell eintritt und auch rasch wieder aufgehoben werden kann.

Weitere Behandlungen im Bereich der Prothetik oder rekonstruktiven Zahnmedizin wie Einzelzahnkronen, Brücken oder Teil- und Totalprothesen sowie Behandlungen im Bereich der Chirurgie werden von uns selbstverständlich auch angeboten und individuell abgestimmt. Die Zahnarztpraxis Stauffacher bietet Ihnen von der Ästhetik bis zur Zahnerhaltung das volle Spektrum der Zahnmedizin an.